XUAN - Gong Fu Academy

Schule der versteckten Tugend

Seit der Schulgründung von Ismet Himmet 2006, geben wir uns bei XUAN voll und ganz den inneren Kampfkünsten hin. Jetzt bereits in der dritten Generation, bietet unsere
Schule Schülern aus der ganzen Welt die Möglichkeit täglich in unseren Abendkursen oder in einem
Ganztagesprogramm zu trainieren. Unser Ziel ist es die traditionellen Kampfkünste, unserer
heutigen Zeit anzupassen und sinnvoll einzubringen, ohne dabei
die alten Prinzipien zu verlieren.

WDP

WuDang Principles

Wudang Principles - unsere Kampfkunst Familie:
Im Herzen unsere WDP Kung Fu Familie stehen die 10 Urprinzipien der inneren Kampfkünste. Diese Prinzipien sind der Maßstab unseres Trainings. Mit den alten Prinzipien als Wegweiser wird unser Kung Fu nicht limitiert von äußeren Formen und Techniken, sondern findet seine freie Entwicklung, solange diese dem Maße unserer Prinzipien entsprechen. Dies ermöglicht einen offenen Wachstum und das Anpassen unserer Kunst an seine Umstände, ohne dabei die ursprünglichen Ansätze zu verlieren.
Während unsere Basis aus den 5 Säulen des Wudang Xuan Wu Pai gelegt wird, nutzen wir unsere Konzepte auch in moderneren Künsten wie Mixed Martial Arts (MMA), Sanda (chinesisches Kickboxen) oder Brazilian Jiu Jitsu (BJJ).

Ismet Himmet

Der Gründer

Ismet Himmet ist der Gründer und leitende Lehrer unseres WDP-Systems.
Er trainierte für viele Jahre in China und wurde anschließend offizieller Vertreter der Wudang Xuan Wu Linie in der 14ten Generation. Nachdem er zurück nach Deutschland kam, eröffnete er dort 2006 in Berlin die Schule für innere Kampfkünste Wudang Deutschland (Xuan). In dieser Zeit verließ Ismet die offizielle Nachfolge der Xuan Wu Linie und gründete WDP.
Wenige Jahre später eröffnete Ismet als erster Ausländer eine erfolgreiche Schule in den Wudang Bergen in China. Frei von traditionellen Begrenzungen und geöffnet gegenüber dem Wachstum der Künste, verbreitete Ismet mehr als 10 Jahre die inneren Kampfkünste und ist mittlerweile Vorbild für Schüler und Schulen auf der ganzen Welt.

Unser Team

Stefan Müller

Haupttrainer

Stefan (Spitzname Stev) trainierte bereits sein ganzes Leben Kampfkünste und traf aufgrund dessen 2011 die Entscheidung dem Vollzeitprogramm von Wudang Deutschland beizutreten. Seinem Trainingsaufenthalt bei Wudang Deutschland unter Raphael Hug folgte eine dreijährige Trainingsphase in China unter Ismet Himmet. Als engerer Schüler von Ismet übernahm Stev 2017 die Hauptverantwortung für Wudang Deutschland in Berlin. 2021 änderte er schließlich den Namen der Schule zu Xuan - Gong Fu Academy.

Daniel Mader

Nachdem Daniel seit vielen Jahren Vollzeitschüler unter Raphael Hug und Stev war, bereichert er nun unser Training als Hauptverantwortlicher der Waffenkurse.

Marthe Nivet

Marthe setzte die letzten Jahre ihren vollen Trainingsfokus auf Ba Gua Zhang. Mit einem unheimlich reichen Verständnis der Inneren Kampfkünste bereichert sie jetzt unsere regelmäßigen Ba Gua und 5 Tiere Klassen.

Tamar Witkow

Tamar ist seit 4 Jahren mit vollem Einsatz ein wichtiger Teil unseres Vollzeit-Programmes. Mit ihren soliden Grundlagen in fast allen Stilen, ist sie nun ein Teil unseres Lehrer Teams im Qi Gong, Xing Yi sowie Tai Ji Unterricht.

XUAN - Gong Fu Academy 2019