Amsterdam Wudang Schwert

amsterdamjunepast

Jahre nach meinem ersten Besuch in Amsterdam zusammen mit dem Wudang Schwert – damals zu einem internationalen Wettkampf beim Amsterdam Taiji Stichting – freue ich mich jetzt wieder zurück in diese Stadt zu kommen – dieses mal für einen Workshop zu genau diesem Thema: Wudang Dan Jian oder Wudang Elixier Schwert.
Das Schwert war schon immer das Markenzeichen der Wudang Kampfkünste. Dieses Seminar deckt die essenziellen Prinzipien des Wudang Schwertes in Basics, Form und Anwendung ab. Er richtet sich an alle Kampfkünsler (Anfänger und Fortgeschrittene), die eine Einführung in diese faszinierende Kunst suchen – aber auch Vertreter anderer Stile, die nach einer Möglichkeit suchen, ihr eigenes Schwerttraining zu verfeinern.

Seminar Details

  • Ort: Amsterdam, Holland
  • Datum: 20.-21. Juni, 2015
  • Instructor: Raphael Hug

Inhalt

Basics: Die 13 Grundprinzipien des Wudang Schwerts in Einzeltechnikdrills und Schrittarbeitsequenzen. So die Zeit erlaubt auch einige Auszüge aus dem fortgeschrittenen Basics set, das mehr die Wudang spezifische Körperarbeit und -ausdruck fokussiert.
Form: Die Wudang Dan Jian oder Elixier Schwert ist eine tief traditionelle Form des Wudang Schwerts – aber zur Zeit ihrer Entstehung war sie eine Mischung, ein Elixier verschiedener Schwert Stile – eine wahre Hybridkampfkunst. Dies macht die Dan Jian zu einer sehr vielseitigen Form, in der die feinen und komplexen Schwerttechniken des Dan Pai sich mischen mit den weiten Streichen und wuchtigen Hieben des “Himmlischen Stahlschwerts” und sanften und harmonischen Bewgungen des Taiji Jian.
Anwendungen: Im WDP Schwert combat treten wir an den traditionellen Schwertkampf mit von einem direkten und ehrlichen Blickpunkt heran. Techniken werden gedrillt und mit Schaumstoffschwertern und Holzstöcken getestet. (Der Workshop stellt eine begrenzte Zahl an Trainingswaffen, bitte auch selbst mitbringen, falls vorhanden

Anmeldung

Anmelden via Kontaktformular oder unter  facebook.com/WudangDeutschland